Kandidat*innen-Flyer für die Wahlbezirke 3 & 4

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 13. September 2020 sind wir dazu aufgerufen, den Rat der Gemeinde Blankenheim neu zu wählen. Die letzten Monate gestalteten sich für uns völlig anders, als noch zu Beginn des Jahres gedacht. Zur fortschreitenden Klima-Krise kam die Corona-Krise, die uns vor weitere große Herausforderungen stellt. Das öffentliche Leben stand fast vollständig still – Wirtschaft und Gesellschaft stehen vor der Frage, wie es weitergehen wird.

Wer „goldene“ Zeiten verspricht und so weiter-macht, wie bisher, hat die Probleme von Morgen – die wir uns heute schaffen – noch nicht erkannt.

Es kann uns nur dann gelingen, die künftigen Herausforderungen zu bewältigen, wenn wir unsere Gemeinde Blankenheim als Ganzes betrachten und miteinander voranbringen. Dabei gilt es, über den örtlichen und gemeindlichen Tellerrand hinauszuschauen. – Ein Ausspielen der Ortsteile gegeneinander schafft keine „Gewinner“ sondern ist ein Verlust für alle Bürger*innen unserer Gemeinde Blankenheim und trägt erheblich zur Spaltung und Verrohrung der Gesellschaft bei.

Lasst uns miteinander an einem Strang ziehen!
Für unsere Gemeinde Blankenheim mit Zukunft.

Verwandte Artikel