roots at eifel e. V. bei Spendenaktion von Netto mit dabei

“roots at eifel e. V.” bei Spendenaktion von Netto dabei

Neben meinem politischen Engagement setze ich mich in meiner Freizeit als Vorstandsmitglied für den Verein „roots at eifel e. V.“ ein. Dieser befasst sich mit der Erforschung, Anwendung und Verbreitung freier Netzwerktechnologien sowie der Verbreitung und Vermittlung von Wissen über Funk- und Netzwerktechnologien. Darüber hinaus trägt er die Aktivitäten der Freifunk Community Euskirchen und betreibt neben eigenen freien und kostenlosen WLAN-Angeboten die hinter den Freifunk-Knoten stehende Server-Infrastruktur. Der Verein ist als gemeinnützige Körperschaft anerkannt und berechtigt Zuwendungsbescheinigungen auszustellen, die steuerlich geltend gemacht werden können.

Im Juni 2022 hat der roots at eifel e. V. um Unterstützung bei der Vereinsspenden-Aktion von Netto geworben. Anfang August wurde nunmehr bekanntgegeben, welche Vereine in der jeweiligen Region die Kundenabstimmung gewonnen haben und welche Filialen ihnen zugeteilt wurden.

Der roots at eifel e. V. hat es geschafft und ist als Spendenpartner bei „Bring dich ein für deinen Verein“ dabei. Im Zeitraum vom 5.9.2022 bis zum 3.12.2022 kann nun in den Mechernicher NETTO-Filialen durch Pfandspende oder „Aufrunden an der Kasse“ für den Verein gespendet werden.

Verwandte Artikel