Suchformular

Politisches

Es war im November 2010, als in der Gemeinde Blankenheim der Leitbildprozess Blankenheim 2025 mit der Auftaktveranstaltung in der Aula des Schulzentrums Blankenheim – jetzt Gesamtschule Eifel – startete. Als Schriftführer engagierte ich mich in der Arbeitsgruppe 3 (Entwicklung, Umwelt- und Klimaschutz). Das Mitwirken in diesem Zukunftsprozess motivierte mich, im April 2011 dem Ortsverband Blankenheim von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beizutreten und mich kommunalpolitisch für eine Zukunft mit Weitblick einzusetzen.

In den Rat der Gemeinde Blankenheim wurde ich erstmals bei der letzten Kommunalwahl im Jahr 2014 gewählt. Zuvor war ich als Sachkundiger Bürger für die GRÜNE Ratsfraktion im Ausschuss für kommunale Betriebe tätig. Auf Kreisebene sitze ich seit 2014 als Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Konversion Vogelsang.

Neben meinem politischen Engagement auf Kreis- und Gemeindeebene, bringe ich mich auf Landesebene in die Landesarbeitsgemeinschaft Digitales und Medien der GRÜNEN NRW – deren Sprecherteam ich seit April 2018 angehöre – ein.

Politischer Lebenslauf

April 2011
Juni 2011 bis Mai 2014
November 2011 bis Dezember 2013
Juni 2012 bis Juni 2014
Dezember 2013 bis Februar 2015
seit Februar 2014
seit Juni 2014
seit Juni 2014
seit Juni 2014
seit Februar 2015
seit April 2018

Meine Wahlbezirke

Gemeinde Blankenheim Wahlbezirk 4 - Blankenheimerdorf II
Kreis Euskirchen Wahlbezirk 21 - Blankenheim

Vernetzen Sie sich mit mir

Am 13.09. GRÜN wählen - Zukunft entscheidet sich hier